Was ist eigentlich Luft?

Und noch eine Produktion für die Grundschule: Luft. Luft ist eines der wichtigsten Elemente auf unserer Erde. Pflanzen, Tiere und wir Menschen brauchen die Luft zum Leben. Luft hat Kraft und kann Dinge bewegen. Luft kann leichte und ganz schwere Dinge tragen. Wir Menschen können uns mithilfe der Luft fortbewegen. Vögel können darin fliegen. Auch Feuer braucht Luft, damit es brennt. Mit Luft können wir Musik machen. Und auch zum Lernen braucht unser Gehirn viel Luft. Doch was ist Luft eigentlich? Und warum kann sie das alles? Die Auflösung gibt es hier.

Das zugehörige Arbeitsmaterial ist übrigens zwischen 1. und 2. Klasse sowie 3. und 4. Klasse unterteilt und enthält auch ein paar Experimente, mit denen sich die Kinder den Themenkreis selbständig erarbeiten können. Sogar eine Bastelanleitung für ein Barometer ist enthalten.